SEACRAFT GO Scooter
Wenn du auf der Suche nach einem kompakten Unterwasser-Scooter bist, solltest du dir den SEACRAFT GO einmal genauer anschauen.
Diesen stellen wir in nachfolgendem Ratgeber detailliert vor und weisen schon jetzt darauf hin, dass wir einer der wenigen SEACRAFT Pro Händler sind, welcher das kompakte und leistungsstarke Gerät anbieten darf. Der SEACRAFT GO Scooter wird seit 1. Januar 2023 ausgeliefert, und du hast die Möglichkeit, diesen bei uns zu bestellen. Doch vorher wollen wir die aufzeigen, was der kleine Unterwasser-Begleiter so alles draufhat.
Überblick | Erfindung des Scooters | Produktsicherheit | Betrieb | Bestellen
Das Wichtigste im Überblick
SEACRAFT GO Scooter:
Dabei handelt es sich nicht einfach nur um eine Gerätebezeichnung, sondern um ein Synonym für „Revolution im Bereich der kompakten Unterwasser-Scooter“.
Anhand dieser beiden Eigenschaften (geringes Gewicht und optimierter Akku) kannst du bereits erkennen, dass es sich bei dem SEACRAFT GO Scooter und den idealen Reisebegleiter für technische Taucher, Sport- und Apnoetaucher handelt, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Backup-Scooter sind.
Wie kam es überhaupt zu der Erfindung des SEACRAFT GO Scooters?
Die Idee war innerhalb weniger Minuten geboren: Es sollte ein Scooter geschaffen werden, der so konstruiert wird, dass sämtliche Schwachstellen der herkömmlichen Konstruktionen kein Thema mehr sind.
Mit den herkömmlichen Konstruktionen sind alle Modelle mit innenliegendem Motor und den damit einhergehenden Problemen gemeint. Das Umsetzen dieser Idee dauerte allerdings vier Jahre und umfasste unter anderem den Bau des Prototyps und das Durchführen zahlreicher Tests.
Daraus resultieren stolze drei Prototypen-Generationen, welche umfangreicher kaum sein konnten. Doch die SEACRAFT-Ingenieure blieben am Ball. Ihr Durchhaltevermögen führte dazu, dass im Verlauf des Prozesses ein einzigartiges Antriebssystem entwickelt werden konnte: Der Antrieb befand sich von nun an außerhalb des Scooters und somit im Wasser. Diese Technologie wurde selbstverständlich patentiert und ist dadurch geschützt.
Die Innovation des SEACRAFT GO Scooters bezieht sich auf die Steigerung der Gesamtleistung. Diese ließ sich aber nicht dadurch erreichen, dass einfach ein größerer Scooter gebaut wird. Hier musste eine Änderung der Denkweise her, um das Problem zu lösen und damit vor einer echten Herausforderung zu stehen.
Nur so lässt sich schließlich etwas ganz Neues kreieren und echte Innovationen können geboren werden. Dazu gehört auch die kontinuierliche Optimierung. Die Weiterentwicklung darf nicht gestoppt werden, denn das wäre so, als würde sich die Technik rückwärts entwickeln. In der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich leben wir in einem Zeitalter, in der neue Schaltungen in kurzen Intervallen entwickelt werden und die Technologie gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit voranschreitet.
Im Hause SEACRAFT werden deshalb permanent die neuesten Tools getestet, um die eigenen Systeme stets zu analysieren und zu optimieren. Die Verbesserung bezieht sich in der Regel auf die Verwendung von leichteren, kleineren und robusteren Materialien.
Produktsicherheit
Die Produktsicherheit muss dabei stets im Auge behalten werden, was das Entwickler-Team jeden Tag aufs Neue vor Herausforderungen stellt. Es bewertet deshalb sorgfältig alle potenziellen Optimierungen, bevor diese auf Herz und Nieren getestet werden. Erst wenn diese mehr als zufriedenstellend sind, werden sie unter realen Bedingungen in die Produkte implementiert.
Die Produktentwicklung befindet sich aber noch lange nicht am Ende, denn es ist dem Hersteller ein besonderes Bedürfnis, die Abwärtskompatibilität mit sämtlichen bis dato geschaffenen Produkten aus dem Hause SEACRAFT sicherzustellen. Doch genug zum Unternehmen und dessen Firmenphilosophie. Lenken wir den Fokus nun auf den SEACRAFT GO Scooter.
Der SEACRAFT GO Scooter basiert auf denselben SEACRAFT-Merkmalen wie seine Vorgänger GHOST und FUTURE. Zum Einsatz kommt ein effizienter und sehr leiser Magnetantrieb, welcher mit hochwertigen Komponenten kombiniert wurde und dessen Profil durch die einfache Handhabung unter Wasser abgerundet wird.
Im Gegensatz zu anderen Scootern, arbeitet der Motor außerhalb und damit direkt im Wasser. Die patentierte und spezielle Lösung ermöglichte es dem Hersteller, den kompletten Antriebsstrang abzuschaffen.
Im Zuge dessen konnten auch unzuverlässige Getriebe und Dichtungen eliminiert werden, wie sie bei anderen Scootern nach wie vor zum Einsatz kommen. Der SEACRAFT GO Scooter weist somit einen deutlich robusteren Motor auf, welcher sich gegenüber hohen Belastungen deutlich beständiger verhält. Auf diese Weise lässt sich auch eine unerwünschte Überhitzung im Scooter vermeiden.
Und das alles verteilt auf ein Fliegengewicht von 9,7 kg. An den Steuergriffen störende Drehmomenteffekte werden durch den vorgelagerten Stator beseitigt. Dadurch lässt sich die Effizienz des Antriebssystems steigern, was sich auf die Verwirbelungen zurückführen lässt, welche vom Propeller erzeugt und in Schub umgewandelt werden.
Der patentierte Magnetantrieb genauer vorgestellt.
Betrieb
Auch in Puncto Betrieb gibt es Eigenschaften, welche besonders hervorzuheben sind. Der SEACRAFT GO Scooter wurde mit einem komfortablen Doppelgriff ausgestattet, welcher eine Geschwindigkeitsregelung und integrierte Steuertasten aufweist. Sein innovatives Design ermöglicht eine stabile Steuerung des SEACRAFT GO Scooters. Du hast die Wahl, ob du den SEACRAFT GO Scooter mit einer oder mit beiden Händen steuern willst. Außerdem zeichnet ein vereinfachtes Steuerungsmodul den SEACRAFT GO Scooter aus. Damit wird dir nicht nur die aktuelle Fahrstufe, sondern auch der Ladestand des Akkus angezeigt.
Du kannst bei deinem SEACRAFT GO Scooter drei verschiedene Modi auswählen und diese auch unter Wasser ansteuern:
Wie steht es um die Sicherheit und den Komfort?
Der SEACRAFT GO Scooter bietet dir, wie bereits erwähnt, verschiedene Betriebsmodi, aus denen du wählen kannst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, von zahlreichen SEACRAFT-Lösungen zu profitieren. Dazu gehören:
Außerdem ist der SEACRAFT GO Scooter mit einem externen und natürlich wasserdichten Ladeanschluss ausgestattet. Du hast damit direkt nach dem Tauchen die Möglichkeit, deinen SEACRAFT GO Scooter anzuschließen, ohne diesen öffnen zu müssen. Jedes einzelne Segment des Akkus ist mit einer eigenen Schutzschaltung ausgestattet. Außerdem kommt ein einzigartiges Trimmsystem zum Einsatz, mit welchem sich der SEACRAFT GO Scooter perfekt ausbalancieren lässt.
Optimierter Akku für den uneingeschränkten Transport
Der neue Akku wurde speziell für den Transport konzipiert. Dieser basiert auf Li-Ionen-Zellen und erweist sich damit als der ideale Reisebegleiter. Jedes einzelne Segment hat eine Kapazität von 97 Wh, was eine Gesamtkapazität von 582 Wh ergibt. Getestet wurde das Akkusystem nach den 38.3-Standards. Das bedeutet, dass es den Vorgaben der International Air Transport Association (IATA) entspricht.
Das Akkusystem ist somit für die Mitnahme im Handgepäck von Passagierflugzeugen geeignet. Nutzer müssen deshalb keine Kompromisse mehr eingehen und sich auf Reise mit einem leistungsschwächeren Ni-Mh-Akku zufriedengeben. Um den Transport des SEACRAFT GO Scooters so einfach und sicher wie möglich zu gestalten, wird dieser in einem robusten Transportbehälter verstaut, welcher die Größe eines Reisekoffers hat.
Worauf wartest du noch?
Wenn du Sport-, Apnoe- oder technischer Taucher und auf der Suche nach einem leistungsfähigen und zuverlässigen Backup-Scooter bist, ist der SEACRAFT GO Scooter genau das Richtige für dich! Also gib dem kompakten Unterwasser-Scooter eine Chance und erlebe seine Vielseitigkeit, sowie seine außergewöhnliche Leistung selbst!
Wir gehören zu den wenigen SEACRAFT Pro Händlern und liefern dir deinen neuen Seacraft Scooter zu dir nach Hause!
Du kannst deinen SEACRAFT GO Scooter aber schon jetzt bei uns vorbestellen. Sichere dir jetzt deinen SEACRAFT GO Scooter!