Beschreibung
Das Tecline DIR Harness mit weichem Gurtband „E" und beweglichen D-Ringen ist die klassische Basis für dein Backplate-Setup. Es wird ohne Backplate geliefert und lässt sich mit einer Backplate und einem Wing deiner Wahl kombinieren – ideal für individuelle Konfigurationen im technischen Tauchen, nach DIR oder im Urlaub.
Das weiche Gurtband mit dem „E" für das Tecline-Logo ist sehr flexibel und angenehm zu tragen – auch direkt auf der Haut. Gerade im Nassanzug kommt es dadurch ohne Schulterpolster aus.
Eigenschaften & Vorteile
- Soft Webbing „E"
Sehr weiches, flexibles Gurtband mit „E" für das Tecline-Logo – hoher Tragekomfort, auch direkt auf der Haut. - Bewegliche D-Ringe
Zwei gebogene D-Ringe für die Brust und ein gerader D-Ring lassen sich verschieben und genau dort positionieren, wo du sie im Trocken- oder Nassanzug brauchst. - Komplettes Zubehör
Gurtgleiter, Bungee zur Stabilisierung des Inflators und Gummibänder zum Sichern von Zubehör sind dabei – du kannst direkt konfigurieren. - Modular
Ohne Backplate geliefert, kombinierbar mit Mini-, MIDI-, Standard- oder langen Backplates.
Technische Daten
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Hersteller | Tecline |
| Modell | DIR Harness, bewegliche D-Ringe, Soft Webbing „E" |
| Gurtband | weiches Gurtband „E", 50 mm |
| D-Ringe | 2 × gebogen, 1 × gerade, beweglich |
| Schnalle | Edelstahl, Tecline |
| Backplate | nicht im Lieferumfang |
Lieferumfang
- Weiches Gurtband „E", 50 mm
- 2 × D-Ring gebogen, 1 × D-Ring gerade
- 6 × Gurtgleiter
- Bungee zur Stabilisierung des Inflators
- 5 × Gummiband zum Sichern von Zubehör am Harness
- Edelstahl-Gurtschnalle Tecline
- Schrittgurt Tecline mit Scooter-D-Ring
Soft Webbing oder Standard Webbing?
Tecline bietet das DIR-Harness mit zwei Gurtbandvarianten an:
- Soft Webbing – sehr weich, sehr flexibel, hoher Tragekomfort, mit einem „E" für das Tecline-Logo gekennzeichnet.
- Standard Webbing – härter, formstabiler, klassisches Harness-Gurtband, durchgehend schwarz.
Wichtiger Hinweis
Das Harness wird ohne Backplate geliefert. Für die richtige Montage und Anpassung empfiehlt Tecline, sich an einen autorisierten Tecline-Fachhändler zu wenden – sprich uns gern an.
Video
Fazit
Das DIR Harness mit weichem Gurtband „E" ist für dich, wenn du Tragekomfort an erste Stelle setzt – besonders als Urlaubstaucher im Nassanzug. Es ist so weich, dass es ohne Schulterpolster auskommt, und bleibt als modulare Basis mit jeder Backplate kombinierbar.





Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.